“All inklusive & Spiele satt“ – unter diesem Motto lädt Pfeffersport e.V. am Sonntag, den 17. Juli von 13 bis 18 Uhr zu einem großen inklusiven Sportfest an der Max-Schmeling Halle ein.
Geboten wird ein buntes, sportliches Programm für Menschen aller Altersklassen und sozialer Schichten, mit und ohne Handicap. Der Eintritt ist frei.
Egal, ob Klettern, Streetball, Rollstuhlbasketball oder Parkour – das Pankow-Festival am Sonntag, den 17. Juli bietet für jeden Geschmack und jede Altersklasse etwas. Auf der Bühne treten unter anderem das TanzTheater Grenzenlos & die Zirkuskids von Pfeffersport auf, sowie die Band „Guitarlovers“. Der Eintritt ist frei.
„Mit unserem alljährlichen PankowFestival wollen wir allen kleinen und großen Menschen die Möglichkeit geben, unsere Sportangebote kennen zu lernen und sich über die ganze Bandbreite unseres Engagements zu informieren“, erklärt der Organisator Sebastian Zinke von Pfeffersport.
„Unser Ziel ist es, über den Sport verschiedenste Gruppen zusammen zu bringen, um Berührungsängste und Vorurteile im Alltag abzubauen.“
Pfeffersport e.V. ist mit etwa 4.600 Mitgliedern der größte inklusive Sportvereins Berlins. Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Thema Inklusion durch Sport und Angebote für Kinder und Jugendliche. In zahlreichen Projekten setzt sich der Verein zudem für die Begegnung von Behinderten und Nichtbehinderten sowie Menschen aller sozialen Schichten und Altersklassen ein.
Datum: Sonntag den 17. Juli 2016, 13 – 18 Uhr
Ort: In & vor der Max Schmeling Halle
Veranstalter: Pfeffersport e.V.
Freunde & Förderer: Integration durch Sport, Velomax GmbH, Sportjugend Berlin, BSB
Sportprogramm: Frisbee, Indoorspielplatz, Streetballturnier, Handballminiturnier, Kletterturm, Fussballcourt, Rollstuhlbasketball, Parkour, Florett, Schussgeschwindigkeitsmessung und vieles mehr.
Bühnenprogramm: Handiclapped-Kultur Barrierefrei e.V. präsentiert die „Guitarlovers“
TanzTheater Grenzenlos, Zirkuskids, Frisbeeshow und vieles mehr.
Eintritt frei