Fotostrecke: Urlaub in der Villa Sevasti

IMG_0115

Yat Reisen auf Tour: Teilnehmer aus Paderborn, Detmold und Lemgo. Alle Bilder wurden von Thomas Windmann fotografiert (Lebenshilfe Detmold).

Yat Reisen auf Tour: Teilnehmer aus Paderborn, Detmold und Lemgo machten 2 Wochen Urlaub in dem barrierefreien Hotel „Villa Sevasti“ (4-Sterne Hotel) an der Olympischen Riviera (zirka 1 Stunde vom Flughafen Thessaloniki entfernt). Die Gruppe bestand aus 5 „Urlaubern“ und  mehr…

Kreta erleben

knossos_1920x1200

Meine Weitsprung-Reise auf die griechische Insel.

Ich wurde schon vor Jahren durch einen Flyer auf Weitsprung-Reisen aufmerksam. „Weitsprung“ ist eine gemeinnützige integrative Einrichtung, die seit mehr als 15 Jahren Reisen für Menschen mit Assistenzbedarf anbietet. Die Ziele der Reisen sind in der ganzen Welt zu finden.  mehr…

Fotostrecke: Kreta

GRKRE_007

Griechenland ist zunehmend ein Reiseziel für Rollstuhlfahrer. Insbesonderen Kreta hat so einiges zu bieten. Sei es das barrierefreie Eri Resort auf der Insel oder Attraktionen, wie die Palastanlage von Knossos. Grund genug, die einmalige Insel in einem Bilderportrait vorzustellen. Durch  mehr…

Perfekter Strandurlaub

GRE_CHALKIDIKI_01_0023_k

  Auf den Chalkidiki findet sich eigentlich für jeden Urlaubertyp und alle Reisebudgets das Passende. Schließlich könnte die griechische Urlaubsregion mit dem Festland und den drei Halbinseln – Kassándra, Sithonía und Athos –  nicht vielfältiger sein. Was deutsche Urlauber bei  mehr…

Fotostrecke: Olympische Riviera-Griechenland

Overlooking_modern_Thessaloniki_seafront_from_Old_Town_2006

Die Olympische Riviera hat für behinderte Touristen einiges zu bieten. Neben dem komplett barrierefreien Hotel „Villa Sevasti, können Urlauber auch am barrierefreien Strand baden oder sich Sehenswürdigkeiten, wie die Königsgräber in Vergina, anschauen. Der Flughafen in Thessaloniki wird von zahlreichen  mehr…

Griechenland barrierefrei genießen

Exif_JPEG_PICTURE

Das barrierefreie 4-Sterne Hotel Villa Sevasti setzt gänzlich neue Maßstäbe in Griechenland. Zudem gibt es einen barrierefreien Strand in der unmittelbaren Umgebung. Man könnte meinen, der Flugzeug hätte einen im falschen Landstrich abgesetzt. Die leicht gewellte Landschaft mit ihren grünen  mehr…