Neue Features auf BA.com bieten Hilfestellung und vereinfachen den Buchungsvorgang.
Die Premium Airline British Airways hat für Passagiere, die eine spezielle Betreuung benötigen, die Buchung über ihre Website BA.com vereinfacht. Damit reagiert die Airline auf das Feedback ihrer Kunden, die regelmäßig mit British Airways fliegen und die spezielle Unterstützung bei ihrer Reise aufgrund von Seh- und Hörbeeinträchtigung oder eingeschränkter Mobilität benötigen. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt, dass Reisende ihre jeweiligen Anforderungen nicht jedes Mal neu eingeben müssen, wenn sie eine Buchung über BA.com vornehmen. Außerdem erhalten sie über die Funktion „Buchung bearbeiten“ weiterführende Informationen zu den einzelnen Services, die sie benötigen.
Passagiere, die online buchen, können ab sofort die für sie passende Unterstützung auswählen, etwa bei eingeschränkter Mobilität, wenn sie einen Rollstuhl benötigen, bei Seh- und Hörbeeinträchtigungen oder für Menschen mit Lernschwäche. Eine vollständige Übersicht ist zudem auf der Webseite verfügbar. Bislang mussten Fluggäste, die spezielle Betreuung benötigen, sich telefonisch mit dem Kundendienst der Airline in Verbindung setzen.
Auf BA.com haben Nutzer die Möglichkeit, ihre individuellen Einstellungen zu speichern, sodass diese bei der nächsten Buchung aufgerufen werden können, was den gesamten Prozess vereinfacht. Diese Einstellungen können jederzeit schnell und einfach angepasst werden.
Caroline Brooman vom British Airways Customer Experience Team erklärt: „Wir bieten pro Jahr Unterstützung für mehr als 400.000 Passagiere mit eingeschränkter Mobilität oder mit Behinderungen, rund 30.000 davon sind Vielflieger. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden, die eine besondere Betreuung benötigen, zusammen. Dabei möchten wir ihre Erfahrungen berücksichtigen, um ihnen während der gesamten Reise Orientierung zu geben und eine umfassende Betreuung sicherzustellen – von der Buchung bis zur Ankunft am Reiseziel.“
Über British Airways
British Airways ist mit derzeit rund 270 Flugzeugen die größte Fluggesellschaft Großbritanniens und eine der bedeutendsten Airlines im Markt. Gemeinsam mit ihren Partnern bildet sie eines der größten internationalen Streckennetze im Linienflugverkehr mit mehr als 600 Destinationen. Mit der oneworld Allianz fliegt sie weltweit über 720 Destinationen an. 2012 wurde dieses Angebot von rund 37 Millionen Passagieren genutzt. Skytrax hat das British Airways Terminal 5 in London Heathrow im Mai 2012 in der Kategorie „Weltbestes Airport-Terminal“ ausgezeichnet. Die börsennotierte IAG (International Airlines Group) ist die Holding-Gesellschaft von British Airways und Iberia.
In Deutschland fliegt British Airways sieben Flughäfen an: Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Die Fluggesellschaft bietet zurzeit wöchentlich 280 Abflüge von Deutschland aus nach London und die gleiche Zahl an Rückflügen von London aus nach Deutschland.
British Airways investiert in den nächsten fünf Jahren mehr als fünf Milliarden Britische Pfund in neues Fluggerät, noch modernere Kabinen, elegante Lounges und neue Technologien, um den Komfort am Boden und in der Luft weiter zu erhöhen.
Weitere Informationen sind unter www.ba.com abrufbar.