Berlin, den 05.08.2014: Das Bezirksamt von Pankow und der Bezirksbürgermeister Köhne, sind darum bemüht, mehr Schwerbehinderte anzustellen, weshalb wir auf Wunsch des Bezirksamt ab sofort Stellenaus-schreibungen veröffentlichen.
Bezirksamt Pankow von Berlin
Personalservice, Pers L 2
Bearbeiter/in: Frau Roehl
Behörde: Bezirksamt Pankow von Berlin
Abteilung: Stadtentwicklung
Bezeichnung: Tarifbeschäftige/r Entgeltgruppe 9 TV-L Berlin
Bauoberinspektor/in BesGr. A 10
Besetzbar: 01.01.2015 und 01.06.2015 (2 Stellen)
Kennzahl:051-3810-2014
Arbeitsgebiet: Gärtnermeister/in – Revierleiter/in
Anforderungen:
Formale Anforderungen:
abgeschlossenen Ausbildung als Gärtnermeister/in Garten- und Landschaftsbau, in der vorangegangenen Ausbildung zum/r Gärtner/in sollte eine mindesten 3jährige praktische Erfahrung mit den in diesem Beruf ausgebildeten Arbeiten vorliegen
oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen
mindestens 3jährige Führung einer Arbeitsgruppe von 20-25 Mitgliedern, die aus Gärtnern und Gartenarbeitern besteht. Führerschein min. Klasse B, erwünscht Klasse C1E
Fachliche Anforderungen:
umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in gärtnerischen Arbeiten und im Garten-, Landschafts-, und Sportplatzbau, Pflege und Unterhaltung von Grünanlagen, Biotoppflege, sowie Pflaster-, Stein-, Betonarbeiten, Holzarbeiten, Wegebau.
gute techn. Kenntnisse sowie Erfahrungen mit dem Bedienen von Maschinen und Geräten sowie Kenntnisse der Sicherheits-bestimmungen
umfassende Kenntnisse über Gehölze, Stauden Einjahresblumen, insbesondere Pflanz-, Pflege- und Baumarbeiten
Fähigkeit eine qualifizierte Zuarbeit zu Ausschreibungen, bes. im Pflegebereich und kleinen baulichen Maßnahmen zu leisten, Ermittlung von Flächen- und Bestandswerten, Betreuung der Pflegearbeiten und erkennen der Richtigkeit der Leistung
Kenntniss der Unfallverhütungsvorschriften
Grünanlagengesetz (GrünaniG); Berliner Naturschutzgesetz (BNatSchG); Berliner Baumschutzverordnung (BaumSchVO); Bundesartenschutzgesetz; Eisflächenverordnung; Verwaltungs-verfahrensgesetz (VWVfG); OWIG; AZG; Berliner Straßengesetz (BlnStrG); AV zu § 7 BlnStrG; zusätzliche Vorschriften für Baumpflege und Baumsanierungsmaßnahmen (ZTV-. Baum); Verwaltungsvorschriften, insbesondere zum Umweltschutz, Verwendungsverboten,
Spezielle Kenntnisse über Fachnormen: DIN- und EU-Normen, u.a. für den gesamten technischen Bereich (z.B. für Erdarbeiten, Straßen und Wege, Sportplätze, Kinderspielplätze und Geräte, Landschaftsbauarbeiten); speziell DIN EN 1176; DIN EN 1177, § 70 LHO.
IT-Kenntnisse (Word, Excel, wünschenswert GAJA); Kenntnisse im Personalrecht (PersVGBln, LGG, SGB IX) und Mitarbeiterführung.
Außerfachliche Anforderungen:
unabdingbar sind folgende Fähigkeiten:
Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, Fähigkeit des wirtschaftl. Handelns, Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Mitarbeiterführung,
sehr wichtig sind folgende Fähigkeiten:
Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Motivationsfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit leistungsgeminderten Dienstkräften und Dienstkräften mit Migrationshintergrund
Weitere Einzelheiten können dem Anforderungsprofil entnommen werden, das bei dem/der Ansprechpartner/in für organisatorische Fragen angefordert werden kann.
Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.
Anerkannte Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist auch eine aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als 1 Jahr) oder Zeugnis zu berücksichtigen, welche den Bewerbungsunterlagen beizufügen ist. Soweit kein/e aktuelle/s dienstliche Beurteilung oder Zeugnis vorliegt, ist die Erstellung einzuleiten.
Für Bewerber/-innen, die bereits im öffentlichen Dienst des Landes Berlin beschäftigt sind, bitte ich um die Einverständniserklärung für die Einsichtnahme in die Personalakte.
Bewerbungen sind innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung mit Angabe der Kennzahl der Ausschreibung an das
Bezirksamt Pankow von Berlin
SE Personal
Pers L 1
Postfach 73 01 13
13062 Berlin
zu richten.
Ansprechpartner/in:
Für fachliche Fragen:
Inspektionsleiterin Fr. Gralmann App. 8554
Für organisatorische Fragen:
Büroleiterin Fr. Tippelt App. 8538
Aufgrund der hohen Portokosten werden die Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Es wird daher empfohlen, keine Originalunterlagen und Klarsichthüllen der Bewerbung beizulegen
Nach Ablauf von vier Wochen gehen wir davon aus, dass Sie am Rückerhalt der Unterlagen kein Interesse haben und sehen von einer weiteren Aufbewahrung ab, sofern uns keine gegenteilige Nachricht vorliegt.