Sunrise Medical zeigt auf der REHAB 2017 richtungsweisende Produktinnovationen

von: Dominik Peter

Sopur%20Krypton%20R_Starrrahmen_web Kopie

Der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical aus dem badischen Malsch präsentiert auf der REHAB wieder Premiumprodukte für unterschiedliche Nutzergruppen und Einsatzgebiete. Die internationale Fachmesse für Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion findet vom 11. bis 13. Mai 2017 in Karlsruhe statt. Am Messestand in Halle 1, D19 dürfen sich die Besucher auf viele Highlights und wegweisende Mobilitätlösungen freuen.

„Die Rehab International ist eine der wichtigsten Fachmessen im süddeutschen Raum. Daher ist es für uns selbstverständlich, als Aussteller wieder dabei zu sein. Wir möchten unsere Neuheiten sowohl Fachhändlern als auch Rollstuhlnutzern persönlich vorstellen und stehen für alle Fragen vor Ort mit Rat und Information zur Verfügung“, erläutert Carsten Wöhlbier, Vertriebsleiter bei Sunrise Medical, das Engagement des Unternehmens. Der Schwerpunkt der diesjährigen Produktneuheiten liegt im Bereich Aktiv- und Kinderrollstühle der Marke Sopur.

Sopur Krypton – für High-End-Ansprüche im Aktivrollstuhl-Segment


Zu den herausragenden Produktneuheiten, die Sunrise Medical auf der REHAB präsentiert, gehören die Sopur Krypton Modelle. In beiden Varianten – Starrrahmen- und Faltrollstuhl – zählen sie zu den leichtesten ihrer Art. Die Aktivrollstühle überzeugen aber auch durch ihr außergewöhnliches Fahrgefühl. Denn obwohl der aus Carbon gefertigte Rahmen 40 Prozent weniger als ein vergleichbarer Aluminiumrahmen wiegt, konnte die Rahmensteifigkeit deutlich gesteigert werden. Dies hat ein höchst präzises Handling des Rollstuhls zur Folge. Da sich die Möglichkeiten eines Hightech-Rahmens nur mit einem perfekt eingestellten Rollstuhl optimal ausschöpfen lassen, können alle wichtigen Parameter individuell angepasst werden. Für ein zusätzliches optisches Highlight sorgt die nahtlose Carbon-Oberfläche der dreidimensional geformten Rahmenrohre.

Sopur_Attitude%20Junior_lifestyle_web Kopie

Sopur Attitude Junior – das anklemmbare Handbike jetzt auch für Kinder

Aktivitäten wie mit Freunden Fahrrad zu fahren und dabei unabhängig die Umgebung zu erkunden, tragen positiv zur Entwicklung und Teilhabe eines Kindes bei. Deshalb hat der Rollstuhlhersteller seine Handbike-Familie um das Sopur Attitude Junior für Kinder und Jugendliche mit Mobilitätseinschränkungen erweitert. Aber nicht nur das Selbstbewusstsein lässt sich auf diese Weise steigern, die anklemmbaren Handbikes fördern zusätzlich die Gesundheit von Kindern im Wachstum, da Handbiken das Herz-Kreislauf-System sowie die Koordination und Körperwahrnehmung stärkt. Wie alle Attitude Manual Modelle ist das Handbike auch bei den Kinderrollstühlen schnell und einfach zu befestigen. Das Attitude Junior kann ab einer Körpergröße von 120 cm genutzt werden. Dank der individuellen Einstellmöglichkeiten passt sich das Handbike dem Wachstum des Kindes an.

Sopur Attitude Handbikes – neue Optionen für mehr Fahrspaß


Die Sopur Attitude Handbike-Familie des Rollstuhlherstellers Sunrise Medical wurde erneut überarbeitet und mit weiteren Optionen ausgestattet. Eine neue winkel- und tiefeneinstellbare Gabel für die Varianten Manual und Hybrid sorgt für eine komfortablere und individuellere Anpassung an die Bedürfnisse des Nutzers. Die dadurch optimierte Position bewirkt eine noch effizientere Kraftübertragung auf die Kurbel. Mit 15 Prozent mehr Kapazität ist der Akku des Attitude Hybrid ausgestattet, was deutlich mehr Reichweite ermöglicht. Der neue Radnabenmotor mit Planetengetriebe für die Variante Power bringt viele Vorteile für den Nutzer. Dank einer optimierten Zugkraft können Steigungen leichter überwunden werden. Zudem lässt das verbesserte Anfahrverhalten das Handbike geschmeidiger und ohne ruckartige Bewegungen anrollen.