Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017

von: Dominik Peter

GBAm 24. September 2017 wird der neue Bundestag in Deutschland gewählt. Aus diesem Grund hat der Deutscher Gehörlosen-Bund die wichtigsten Fragen zur Behinderten- und Sozialpolitik in 9 Wahlprüfsteinen ausgearbeitet und den bundespolitischen Parteien zugesendet.

Diese Wahlprüfsteine konzentrieren sich auf die Schwerpunkte „Arbeit und Beschäftigung“, „Rehabilitation, Gesundheit und Pflege“, „Kinder, Jugendliche und Familie“, „Frauen“, „Seniorinnen und Senioren“ sowie „Bildung“, „Gesellschaftliche und politische Teilhabe“, „Barrierefreie Medien“ und „Barrierefreier Notruf“.

Die Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017 mit allen Forderungen und Fragen können hier in einer PDF-Version nachgelesen oder herunter geladen werden.

Die Wahlprogramme der Parteien wurden durch eine Arbeitsgruppe „Meine Wahl, Deine Wahl, Unsere Wahl“ auf folgenden Seiten zusammengestellt: http://www.berliner-behindertenzeitung.de/rubriken/bw17/.

AM