Mit „Alberts Blütenzauber“ den Sommer feiern

von: Dominik Peter

ASS_Sommerfest_2017_1 Kopie

Mit Blüten und Blumen will die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen bei ihrem diesjährigen Sommerfest verzaubern. Unter dem Motto „Alberts Blütenzauber“ werden am 8. Juli 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr auf dem parkähnlichen Gelände in Blankenburg wieder bis zu 1.000 Besucherinnen und Besucher erwartet.

In diesem Jahr sind die Nutzerinnen und Nutzer der Angebote der Stiftung maßgeblich an den Vorbereitungen des Festes beteiligt. „Gerade das diesjährige Motto verspricht herrliche Dekorationen, die von unseren Nutzerinnen und Nutzern mit viel Begeisterung gefertigt werden. Das Motto steht für Farbe und Vielfalt und ist gleichzeitig ein Symbol für unseren Anspruch, Menschen in ihrer Individualität zu erfahren und zu begleiten.“, freut sich Geschäftsführer Jörg Schwarzer, der zusammen mit der Vorstandsvorsitzenden Rona Tietje das Fest eröffnen wird.

Für zauberhafte Unterhaltung sorgen unter anderen Xenia die Schlangenfrau, das inklusive Duo BesuchBrüder, ein Tanzauftritt der K-Mojis vom TSV Berlin-Wittenau sowie das Volksinstrumenteorchester in Berlin e.V.. Und natürlich werden auch in diesem Jahr der Stiftungschor „Alberts fröhliche Stimmen“ und die Tanz- und Musikschule MelodiKa auftreten. Mitreißende Stimmung garantieren DJ Detta und DJ Srp mit einer bunten Musikmischung aus Pop und Schlager.

Auf dem Gelände begeistern der Stelzenläufer sowie ein Spielmannszug Groß und Klein. Die vielen sommerlich dekorierten Marktstände bieten jede Menge individuelle Produkte, die unter anderen in den TagesZentren und anderen sozialen Einrichtungen hergestellt werden. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität steht ein Kremser-Wagen bereit. Die kleinen Besucher können sich auf eine Seifenblasen-Show freuen, sich mottogerecht schminken lassen oder eine Luftballon-Figur basteln lassen. Auch das kulinarische Angebot mit Popcorn, Softeis, Waffeln, Kuchen und Bratwürsten lässt keine Wünsche offen.

Die Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen ist ein modernes Sozialunternehmen, das an über 20 Standorten im Berliner Nordosten vielfältige stationäre und ambulante Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Pflegebedarf sowie Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung bietet.

Das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen befindet sich in Pankow unmittelbar am S-Bahnhof Blankenburg. Der Eintritt ist frei.

 

 

Samstag, 08. Juli 2017 

15.00 bis 19.00 Uhr 

 

Veranstaltungsort: 

Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen 

Bahnhofstr. 32 

13129 Berlin